Aktuelle und Kommende Ausstellungen

""Dass Gladbeck auch Kunst kann und der Pott sich in Farbe präsentiert, hat er (Rolf Kiesendahl, Autor von "365 Tipps für einen schönen Tag im Ruhrgebiet") im "Magazin" von Susanne Schalz an der Talstraße entdeckt."   (WAZ August 2018) 


MAGAZIN Gladbeck zeigt Pott in Farbe:

 

Donnerstags von 16 bis 19 Uhr

sowie 1.  Freitag im Monat ab 19 Uhr (Ausnahme: am 2.  November 2018 wegen Theater "Weibsteufel" ) 

jeden darauf folgenden Sonntag von 14 bis 18 Uhr

und gerne nach Vereinbarung.

In den Ferien NRW ist das Atelier geschlossen. 

 

 

Die Serien "Ruhrgebiet" und "Coal down" sind derzeit auf  2 Etagen ausgestellt.

Aktuell: Bis Mitte November 2018 Sommeredition: Eindrücke aus der Normandie und Friesland/NL


Die Kohle Züge aus Bottrop mit heimischer Kohle - noch fahren sie in einer Armlänge entfernt direkt am Magazin vorbei. Doch damit ist bald Schluss.

 

Klar, dass im Magazin, einer ehemaligen Lagerhalle der königlich Preussischen Zechen- und Hafenbahn aus dem Jahre 1914, eine große Sache steigt, wenn dort nach 104 Jahren das Thema Steinkohle im Ruhrgebiet endgültig Geschichte sein wird.

 

Tom, Dirk, Stefan, Danny und ich arbeiten mit Hochdruck an der Realisation der Installation.

 

Es wird GROß, LAUT und DUNKEL


 

 

Herzlich willkommen!